FELS Medien – Schulung vom 14.-19.Juli mit Olaf Schröer, Dwayne Lemon u.a.

„Und was du von mir gehört hast…, das vertraue treuen Menschen an, die fähig sein werden, auch andere zu lehren.“ (2.Tim 2,2)

Joel Media möchte diesen Ratschlag ernst nehmen und nicht nur das Evangelium verkündigen, sondern auch die Möglichkeit schaffen, dies zu erlernen, speziell im medialen Bereich.

Und so freuen wir uns eine ganz besondere Schulung im Bereich der Medienmission vom 14.-19. Juli in Kooperation mit der Adventgemeinde  Stuttgart-Bad-Cannstatt anbieten zu können. FELS steht für „Feldschule für Evangelisation, Lehre und Seelengewinnung“ und fand bereits 2011 einmal statt. Diesmal wollen wir uns schwerpunktmäßig dem Bereich der Medienmission widmen. Gemäß der unterschiedlichen Aufgabenbereiche in dieser Arbeit wird es 2 Unterrichtsgruppen geben: eine zur Schulung von Sprechern für öffentliche Evangelisation und Medienarbeit zum anderen eine Ausbildung für Techniker im Bereich Audio/Video/Internet.

Die Lehrer für die Sprecherschulung: Olaf Schröer, Dwayne Lemon, Lance Wilbur (beide USA, werden übersetzt), Rahel Ludwig (ehemals Lifestyle TV), Rabea und Christopher Kramp (Joel Media Ministry)

Inhalte: öffentliche Vorträge, Moderation, Gesprächsrunden leiten, Predigen in die Kamera, Sprechtechnik; geistliche und praktische Grundlagen der öffentlichen Evangelisation; Aufrufe machen; Themenauswahl und -präsentation;  praktische Übungsaufnahmen mit Auswertung etc.;

empfohlene Vorraussetzungen: etwas Erfahrung im Halten von Kurzandachten, Bibelgesprächen, Jugendstunden oder Predigten;

Informationen zur Technikschulung folgen hier in Kürze: Es wird insbesondere um Kameraführung, Videobearbeitung, Audiotechnik und Livestream gehen.

Optionaler Zusatz für beide Gruppen: Praktische Anwendung des Gelernten beim Erweckungswochenende mit Dwayne Lemon am 20./21. Juli in Waiblingen.

Kursgebühren: 50 Euro (inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Keine Altersbeschränkung!

Für weitere Informationen und zur Anmeldung: kontakt@joelmediatv.de oder fragen@joelmediatv.de