Premiere „Jan Hus“ – Dokumentation am 19. Dezember in Stuttgart

Wir haben es schon öfter angedeutet, nun ist es endlich soweit: Das bisher umfangreichste Projekt von Joel Media TV wird am 19. Dezember im Rahmen einer Premierenvorführung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Dokumentation „Jan Hus“ ist mit über 90 Minuten Spielzeit eine ausführlich und mit vielen interessanten Details ausgeschmückte Erzählung des Lebens, Wirkens und Sterbens des großen böhmischen Reformators. Zudem werden die oft unbekannte Vorgeschichte der böhmischen Christenheit und die dramatische Zeit der Hussitenkriege in die Darstellung mit einbezogen. Die drei Teile der Dokumentation heißen dementsprechend: I. Der Konflikt – II. Das Konzil – III. Die Kriege. Durch die Handlung führt Christopher Kramp. Technischer Produktionsleiter ist Thomas Kasunic.

Gedreht wurde dieser Film vornehmlich an Originalschauplätzen in Tschechien und Konstanz.

Zur Premiere in der Federseestraße 7 in Stuttgart-Wangen ist jeder Interessierte herzlichst eingeladen. Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei.

Später wird die Dokumentation auch auf Joel Media zur Verfügung stehen.