Neuer Bibelarbeiter bei Joel Media TV – Boris Bernhard

Wir sind sehr dankbar, euch heute unseren neuen Mitarbeiter im JoelMedia-Team vorzustellen:

Sein Name ist Boris Bernhard und er wurde als Bibelarbeiter im Raum Stuttgart – speziell auch für die Evangelisation, die im Oktober stattfindet, eingestellt.

Wir sind glücklich, einen Bibelarbeiter wie ihn zu haben.

 

Damit ihr euch ein Bild von ihm machen könnt, ist hier sein Steckbrief:

Er wurde am 05.01.1987 in Solingen geboren.

Im Juli 2015 erfuhr er zum ersten Mal von der Adventbotschaft und wurde gleich im darauffolgenden Jahr in der New-Life-Church in Berlin (internationale Adventgemeinde) getauft.

Nach seiner Taufe hatte er den Ruf Gottes vernommen und wollte die gute Botschaft über den Weg der Mission verbreiten. Er wurde von Glaubensgeschwistern beraten, dass wenn es sein ernster Wille ist, Mission zu machen, zunächst eine Missionsschule zu besuchen.

Der Anmeldeschluss für die Missionsschule war der 01.05.2016 und er bat Gott darum, dass wenn es auch sein Wille ist, das Geld für die Schule zu besorgen und ihn auch noch einen Platz in der Schule zu schenken.

Am 31.07.2016 sagte seine Mutter, die zu dem Zeitpunkt noch nichts mit seinem neuen Glauben anfangen konnte, das Geld zu, ohne dass er sie darum gebeten hatte.

Am 02.08.2016 erhielt er dann auch die Zusage der Menorah Mission School in Italien.

Später stellte sich sogar heraus, dass sie Gott um einen achten Studenten baten, und Boris war die Antwort auf ihr Gebet.

Gott hielt also den Weg von Anfang an für ihn frei.

Beim Youth in Mission Congress 2017 öffnete sich der Weg für Boris in Stuttgart als Bibelarbeiter bei JoelMediaTV zu arbeiten.

 

Herzlich Willkommen bei JoelMediaTV und in Stuttgart, lieber Boris.

„Deshalb bleibt fest und unerschütterlich im Glauben, liebe Brüder, und setzt euch mit aller Kraft für das Werk des Herrn ein, denn ihr wisst ja, dass nichts, was ihr für den Herrn tut, vergeblich ist.“

1. Korinther 15,58 (NLB)

Wir wünschen dir alles Gute und Gottes reichen Segen bei deinen neuen Aufgaben.


Image of Author

Von Sabine Suschinski

Sabine arbeitet im Amt für Schule und Bildung in Freiburg und leitet die redaktionelle Arbeit bei Joel Media Ministry e.V.