Ankündigung: Joel Media Spezial am 20.03.2018

Bereits ein Jahr ist seit dem letzten Joel Media Spezial „Franziskus, Trump und die Reformation“ her, in dem wir im Licht der biblischen Prophetie einen Blick in die aktuellen Weltereignisse gewagt haben. Wir konnten feststellen, wie rasant sich die Voraussagen der Bibel erfüllen und wie wir hoffnungsvoll unseren Blick erheben können.

In der neuen Spezialausgabe, die am 20.03.2018 um 19.30 Uhr im Livestream übertragen wird, möchten wir uns den spannenden, bedeutungsvollen Entwicklungen und Ereignissen des vergangenen Jahres 2017 mit prophetischer Signifikanz zuwenden. Dabei werden, wie auch in den Jahren zuvor, nur primäre und allseits bekannte, seriöse Nachrichtenquellen zitiert und zweifelhafte Spektulationen vermieden.

Wir wollen einen nüchternen, ausgewogenen Blick auf die gegenwärtige Weltlage werfen, um besser einschätzen zu können, wie weit die endzeitlichen Vorhersagen fortgeschritten sind – und welche sich erst noch erfüllen müssen.

Wie immer, richtet sich auch dieses JMM-Spezial an Kenner der biblischen Prophetie, da die Auslegungen der einschlägigen Kapitel in Daniel und Offenbarung vorausgesetzt wird und nicht mehr eingehend erläutert wird. Wer sich mit dieser Materie bisher noch nicht befasst hat, dem raten wir, zunächst sich anhand der Serien „Ausweg 2012“„Operation Blueprint“„Magna Conflictio“ oder „Weltengeschichte“ mit diesen wichtigen biblischen Themen eingehend zu befassen. Die JMM-Spezial-Sendungen verstehen sich als jährliche Updates zu diesen grundlegenden Vortragsserien.


Image of Author

Von Sabine Suschinski

Sabine arbeitet im Amt für Schule und Bildung in Freiburg und leitet die redaktionelle Arbeit bei Joel Media Ministry e.V.