Alle Serien anzeigen

Cannstatt Study Hour 2017 Q3: Der Galaterbrief

Serie

Image of Cannstatt Study Hour 2017 Q3: Der Galaterbrief

Die protestantische Welt bereitet sich darauf vor, das 500. Jubiläum der Reformation zu feiern, das Ereignis, bei dem Martin Luther – geführt durch den Heiligen Geist – Millionen Menschen entscheidende biblische Wahrheiten näherbrachte, die jahrhundertelang unter Aberglaube und Tradition verborgen waren. Man könnte auch sagen, der Protestantismus wurde vor einem halben Jahrhundert aus den Seiten des Galaterbriefes (sowie des Römerbriefes) geboren. Die Studienanleitung dieses Quartals nimmt uns mit auf eine Reise mit dem Apostel Paulus. Sie lädt uns ein, dabei zu sein, genau wie er die Galater bat, Jesus treu zu bleiben. Zugleich gibt sie uns die Möglichkeit, unser eigenes Verständnis der Wahrheitslehren zu überdenken, die den Weg für Martin Luthers endgültigen Bruch mit Rom und die Erneuerung des biblischen Evangeliums bereiteten. Themen Juli bis September 2017: 1. Paulus, der Apostel der Heidenvölker 2. Die Autorität und das Evangelium des Paulus 3. Die Einheit des Evangeliums 4. Rechtfertigung allein durch den Glauben 5. Der Glaube im Alten Testament 6. Der Vorrang der Verheißung 7. Der Weg zum Glauben 8. Vom Sklaven zum Erben 9. Der seelsorgerliche Appell des Paulus 10. Die zwei Bündnisse 11. Freiheit in Christus 12. Leben durch den Heiligen Geist 13. Das Evangelium und die Gemeinde 14. Sich des Kreuzes rühmen

14 Videos Sprecher: Ronny Schreiber , Lukas Hermann , Liz Hermann , Chiara Castoro , Laura Fantasia-Schreiber , Monja Ströck , Rabea Kramp , Boris Bernhard , Dina T.

  • 0:0
  • 0:0
  • 0:0