Alle Serien anzeigen

Cannstatt Study Hour 2018 Q1: Haushalterschaft – Motive des Herzens

Serie

Image of Cannstatt Study Hour 2018 Q1: Haushalterschaft – Motive des Herzens

Im ersten Quartal dieses Jahres nehmen die Studienhefte der Standard- und EUD-Edition das Thema Haushalterschaft unter die Lupe. „Wir sind Haushalter Gottes. Er hat uns Zeit und Möglichkeiten, Fähigkeiten und Besitz, den Ertrag der Erde und ihre Güter anvertraut. Für einen vernünftigen Umgang damit sind wir Gott verantwortlich. Wir erkennen Gott als Eigentümer an, wenn wir ihm und den Mitmenschen treu dienen, ihm den Zehnten und Gaben darbringen, um die Verkündigung seines Evangeliums und das Wachstum seiner Gemeinde zu fördern. Mit der Haushalterschaft gibt uns Gott eine Möglichkeit, in der Liebe zu wachsen und Selbstsucht und Habgier zu überwinden. Haushalter freuen sich über den Segen, den andere durch ihre Treue empfangen“ (Glaubensüberzeugungen der STA, Art. 21).

13 Videos Sprecher: Boris Bernhard , Ronny Schreiber , Bogdan Tanase , Dina T. , Chiara Castoro , Monja Ströck

  • 0:0
  • 0:0
  • 0:0