Höre Israel

„Höre Israel“ – hebr. „Schema Israel“, so beginnt das israelitische Glaubensbekenntnis aus 5. Mose 6.

Dieser Ruf Gottes erging vor tausenden Jahren an das antike Israel, doch er hat nicht an seiner Aktualität verloren.

Gott ruft uns mit „Höre Israel“ dazu auf, Ihm unser ganzes Herz, unsere ganze Liebe zu schenken und auf seine Worte zu hören.

Das 5. Buch Mose ist ein zu wenig beachtete Buch, aber dennoch eines der bedeutendsten Bücher der Bibel und ebenfalls hochaktuell für unsere Zeit.

In den nächsten Monaten möchten wir jedes Kapitel einzeln studieren und dabei die Anwendung auf unser persönliches Leben sowie in die der Adventbewegung erkennen.

Dieses ausführliche Studium über das einst verloren geglaubte und wiedergefundene Buch soll zur gemeinsamen und persönlichen Erweckung führen und diese beständig vertiefen und festigen.